Kinderkonzert mit Schlaginstrumenten

Anatol, der Trommeltroll

Percussion Power für die Kleinen

9 anatol der trommeltroll

Anatol ist ein Trommeltroll und damit höchst gefährlich für alle Schlagzeuger! Denn der Trommeltroll verspeist alle Klänge und Töne, die Schlagzeuger auf ihren Instrumenten machen. Nichts ist mehr zu hören! Aber dann: „Hicks“ – da purzelt ein Ton heraus. Und noch mal „Hicks“ – wieder ein Ton. Der Schluckauf holt die Töne wieder heraus aus Anatols Bauch und so entstehen die schönsten Musikstücke: Traummusik für Anatol, Wetterklänge, ein berühmter Kanon mit Glockentönen, Kissenschlachtmusik, Unheimliches, und auch Zauberhaftes. Und am Ende gibt es auch noch eine echte Überraschung für den Trommeltroll!

Konzept
Julia Schölzel, Anastasia Reiber
Besetzung
Schlagzeug, Marimbaphon, Vibraphon, Blumentöpfe und Glocken
Programm
Werke von J. S. Bach, Iannis Xenakis, Minoru Miki, Marc Glentworth, u.a.
Programmheft

TERMINE & KARTENVORVERKAUF


Zur Zeit gibt es keine Termine zu diesem Programm

PRESSESTIMMEN


Heidenheimer Zeitung vom 14. Dezember 2011

Melodina kann wieder singen

Vom Wetterkonzert über das gemütliche Klangbett und das traumschöne Klangkleid der Prinzessin bis hin zum großen Krachwettbewerb wurden die Kinder in das Konzert miteinbezogen. Und wenn auch gelegentlich die Gefahr bestand, dass die kleinen Zuhörer an Aufmerksamkeit verlieren, dann passierte auch schon wieder etwas, was sie erneut in den Bann zog. Und mit einer Stunde Dauer war das Konzert auch zeitlich wohldosiert.